Kostenlose Texte und Bilder für Einladungskarten

www.diedrucker.de
2023-03-10 11:17:00 / News
Kostenlose Texte und Bilder für Einladungskarten - Kostenlose Textvorschläge für Einladungskarten

Hier stellen wir Euch einige Texte für Eure Einladungskarten zur Verfügung, die Ihr gerne verwenden könnt:

Einladung 40. 50. 60. 70. 100. Geburtstag:

Liebe Familie, Freunde und Bekannte,
wir laden Euch herzlich ein, mit uns den 60. Geburtstag von [Name des Geburtstagskindes] zu feiern! Dieser besondere Anlass soll gebührend gefeiert werden und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch einen unvergesslichen Abend zu verbringen.
Am [Datum] öffnen sich die Türen um [Uhrzeit] in [Ort]. Wir werden für Euer leibliches Wohl sorgen und mit einem reichhaltigen Buffet und kühlen Getränken für eine entspannte Atmosphäre sorgen. Lasst uns gemeinsam lachen, tanzen und das Leben feiern.
Natürlich soll das Geburtstagskind an diesem Abend besonders im Fokus stehen. Wir freuen uns darauf, ihm/ihr zu zeigen, wie sehr wir ihn/sie schätzen und wertschätzen. Wir sind uns sicher, dass es eine wunderbare Feier wird und freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.
Bitte lasst uns bis zum [Datum] wissen, ob Ihr dabei sein werdet. Wir freuen uns darauf, gemeinsam diesen besonderen Tag zu feiern!
Herzliche Grüße,
[Dein Name] 
 
oder etwas lockerer:

Hallo ihr Lieben,
habt ihr schon gehört? [Name des Geburtstagskindes] wird 60 Jahre alt! Und wir finden, dass das ein Grund zum Feiern ist. Deshalb laden wir euch alle herzlich ein, mit uns eine Party zu schmeißen, die so unvergesslich wird wie das Geburtstagskind selbst.
Am [Datum] öffnen sich die Pforten zur ultimativen 60er-Party in [Ort]. Es gibt jede Menge leckeres Essen, erfrischende Getränke und natürlich Musik, die zum Tanzen einlädt. Wir werden dafür sorgen, dass es eine unvergessliche Nacht wird, die uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Aber mal im Ernst, das Geburtstagskind wird 60 Jahre alt. Das ist doch eigentlich ein Grund, um zu klagen, dass man alt wird. Aber stattdessen feiern wir es einfach ab, als wäre es erst gestern geboren. Wir finden, dass [Name des Geburtstagskindes] noch genauso fit und jung aussieht wie vor 30 Jahren. Und das muss gefeiert werden.
Also kommt vorbei, bringt gute Laune und eure Tanzschuhe mit und lasst uns zusammen das Leben feiern. Wir freuen uns auf euch!
Bitte gebt uns bis zum [Datum] Bescheid, ob ihr dabei seid. Wir brauchen schließlich genügend Essen und Getränke, um alle satt und glücklich zu machen.
Liebe Grüße,
[Dein Name]

Und hier noch eine Variante für einen 75. Geburtstag:

75 Geburtstag
Herzliche Einladung zum 75. Geburtstag von [Name des Jubilars]!
Wir würden uns freuen, diesen besonderen Tag gemeinsam mit euch zu feiern. Es wird eine kleine Feier im Kreise der Familie und engen Freunden geben.
Wir feiern am … um …. Uhr im Gastahaus / Restaurant / Adresse.
Bitte lasst uns bis zum [Datum] wissen, ob ihr kommen werdet, damit wir alles für einen schönen Geburtstag vorbereiten können.
In Vorfreude auf ein gemeinsames Feiern,
[Dein Name]

Kindergeburtstag:

Liebe Freunde,
unser [Name des Kindes] wird bald [Alter des Kindes] Jahre alt und das muss natürlich gebührend gefeiert werden! Deshalb laden wir euch herzlich zum Kindergeburtstag ein, um zusammen einen unvergesslichen Tag zu erleben.
Am [Datum] geht es los um [Uhrzeit] in unserem Garten/wohnung/Spielplatz. Wir haben viele tolle Spiele und Aktivitäten geplant, damit wir uns den ganzen Tag lang bestens unterhalten. Es gibt eine Schatzsuche, lustige Spiele und wir werden auch zusammen etwas Leckeres backen und dekorieren.
Natürlich sorgen wir auch für ausreichend Snacks und Getränke, damit niemand hungrig oder durstig bleibt. Wir freuen uns darauf, mit euch zusammen zu feiern und zu lachen.
Und das Beste: Am Ende des Tages wird es auch noch eine kleine Überraschung für jeden Gast geben, damit ihr euch noch lange an den tollen Tag erinnern könnt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dabei seid und uns bei der Feier unterstützt. Bitte lasst uns bis zum [Datum] Bescheid wissen, ob ihr kommen könnt, damit wir alles rechtzeitig planen können.
Wir freuen uns darauf, mit euch zusammen den Geburtstag von [Name des Kindes] zu feiern!
Liebe Grüße,
[Dein Name]


Piratengeburtstag:
Ahoi (Name des Gastes), du bist herzlich zur Geburtstagsfeier von Captain (Name des Geburtstagskindes) eingeladen! Komme zur Piratenbucht (Adresse). Wir setzten die Segel am (Datum und Uhrzeit von-bis), um uns auf eine gefährliche Schatzsuche zu begeben. Bring deine Augenklappe und deinen Säbel mit und sei bereit für ein spannendes Abenteuer! Bitte melde dich bis zum (Anmeldedatum) bei mir an, damit ich genug Proviant für alle Seeräuber besorgen kann. Ich freue mich auf dich! Dein/e (Name des Gastgebers/der Gastgeberin)

oder:

Ahoi ihr Landratten!
Bald ist es soweit, unser kleiner Pirat [Name des Kindes] wird ein Jahr älter und das muss gebührend gefeiert werden! Wir laden euch herzlich zum Piratengeburtstag ein, um gemeinsam auf eine abenteuerliche Reise zu gehen.
Am [Datum] um [Uhrzeit] geht es los in unserem "Piratenversteck" in [Ort]. Dort werdet ihr von echten Seeräubern empfangen und in die Welt der Piraten entführt. Es wird eine aufregende Schatzsuche geben, bei der ihr gemeinsam als Crew auf Schatzjagd geht. Außerdem könnt ihr euch in unseren Piraten-Workshops als richtiger Pirat beweisen und euch selbst mit Augenklappe und Schwert ausstatten.
Und natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt: Es gibt Seemannskost wie Piratenpizza, Piratenpasta und leckere Piratencupcakes, damit ihr auch genug Energie für die Abenteuer habt.
Und am Ende des Tages wartet auf jeden von euch eine Beute, die ihr aus dem Schatz gefunden habt, damit ihr euch noch lange an die aufregende Piratenfeier erinnern könnt.
Also schnappt euch eure Piratenkluft und kommt zu unserem Piratengeburtstag! Wir freuen uns auf eine tolle Reise mit euch.
Bitte lasst uns bis zum [Datum] Bescheid wissen, ob ihr dabei sein könnt, damit wir genug Beute und Proviant für alle vorbereiten können.
In Vorfreude auf unser gemeinsames Abenteuer,
[Dein Name] und die Piratencrew.


Prinzessin Geburtstag

Hört, hört! Hiermit laden wir alle kleinen Prinzessinnen und königlichen Gäste zum königlichen Geburtstag von [Name des Kindes] ein!
Am [Datum] werden wir das Schloss öffnen und euch zu einer zauberhaften Feier einladen. Wir werden gemeinsam Prinzessinnen- und Ritter-Spiele spielen, uns wie echte Prinzessinnen schminken lassen und ein königliches Picknick auf einer wunderschönen Decke im Park genießen.
Außerdem wird es eine besondere Schatzsuche geben, bei der ihr als tapfere Ritter und mutige Prinzessinnen gemeinsam den Schatz des Königreichs finden werdet. Und wer weiß, vielleicht findet ihr sogar eine geheime Tür, die euch in eine geheime Welt voller Überraschungen führt.
Selbstverständlich werden wir uns auch königlich stärken: es gibt königliche Leckereien wie Goldtaler, Edelstein-Kekse und Zaubertrank.
Wir freuen uns darauf, euch alle in euren schönsten Prinzessinnen- und Ritterkostümen zu empfangen, damit wir gemeinsam einen unvergesslichen Tag erleben können. Bitte lasst uns bis zum [Datum] wissen, ob ihr kommen könnt, damit wir alles für eine fantastische Feier vorbereiten können.
In Vorfreude auf einen königlichen Tag,
[Dein Name]

Meerjungfrauen Kindergeburtstag:


An alle Meerjungfrauen!
Hiermit laden wir dich herzlich zum Meerjungfrauen-Geburtstag von [Name des Kindes] ein! Am [Datum, Uhrzeit] werden wir gemeinsam eine Unterwasserwelt voller Spaß und Abenteuer erleben.
Es wird ein Tag voller Meerjungfrauen-Spiele, Bastelaktivitäten und Überraschungen geben. Wir werden gemeinsam (Meerjungfrauen-Schwänze) basteln und uns mit funkelndem Schmuck und Glitzerstaub schmücken, um dann in die Tiefen des Meeres zu tauchen und verborgene Schätze zu suchen.
Natürlich werden wir auch eine königliche Tafel haben, an der wir uns stärken können mit leckeren Meerjungfrauen-Delikatessen wie (Muschel-Pizza, Algen-Salat und Seestern-Keksen).
Also schnapp dir deine Schwimmflosse und tauche mit uns ein in eine magische Welt voller Meerjungfrauenzauber!
Bitte lass uns bis zum [Datum] wissen, ob du dabei sein wirst, damit wir alles für einen unvergesslichen Tag vorbereiten können.
In Vorfreude auf eine zauberhafte Unterwasser-Party,
[Dein Name]


Übernachtungsparty:

Hey du Nachteule!
Ich möchte dich herzlich zu meiner lustigen Übernachtungsparty einladen! Am [Datum / Uhrzeit] wird bei uns zuhause eine Pyjamaparty der Extraklasse steigen.
Es wird eine Nacht voller Spaß und Abenteuer geben. Wir werden Filme schauen, uns in der Kissenburg verstecken, unzählige Snacks verputzen und natürlich auch ein paar Gruselgeschichten erzählen.
Aber das ist noch längst nicht alles! Wir werden auch ein paar Spiele spielen, bei denen wir unsere kreativen und sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Wir werden zum Beispiel unsere eigene Pizza kreieren, ein Lagerfeuer im Garten machen und Geheimnisse bei einer Nachtwanderung austauschen.
Also schnapp dir deine Schlafsachen und eine Taschenlampe und bereite dich auf eine Nacht voller Spaß und unvergesslicher Erlebnisse vor!
Bitte lass uns bis zum [Datum] wissen, ob du dabei sein wirst, damit wir alles für eine fantastische Übernachtungsparty vorbereiten können.
In Vorfreude auf eine Nacht voller Spaß,
[Dein Name]

Halloweenparty:

Hey Freunde,
seid ihr bereit für eine gruselige Halloweenparty? Am [Datum / Uhrzeit] wird bei uns zuhause eine unheimliche Nacht voller Schrecken und Horror stattfinden.
Wir werden uns in schaurige Kostüme hüllen und unsere gruseligsten Schminkfähigkeiten zum Einsatz bringen. Dann werden wir uns auf die Suche nach versteckten Schätzen in unserem eigenen Geisterhaus begeben.
Aber Vorsicht: es lauern überall Geister, Zombies und andere unheimliche Gestalten, die uns das Fürchten lehren wollen. Wir müssen mutig sein und zusammenhalten, um alle Rätsel zu lösen und uns aus dem Geisterhaus zu befreien.
Natürlich gibt es auch genügend gruseliges Essen und Getränke, damit wir gestärkt in die Nacht hinein feiern können.
Also schnappt euch eure gruseligsten Kostüme und kommt zu unserer Halloweenparty! Aber Vorsicht: nur für die Mutigsten und Stärksten unter euch!
Bitte lasst uns bis zum [Datum] wissen, ob ihr dabei sein werdet, damit wir alles für eine unvergessliche Halloweenparty vorbereiten können.
In Vorfreude auf eine schrecklich-schöne Nacht,
[Dein Name]


Ü30 – Ü40 – Ü50 Tanzparty
An alle Tanzbegeisterten!
Wir laden dich herzlich zu unserer (Ü30-40-50) Tanzparty ein! Am [Datum / Uhrzeit] wird bei (Location / uns zuhause) eine Party voller Rhythmus und guter Laune stattfinden.
Wir werden uns zu den besten Hits der letzten Jahrzehnte feiern und zeigen, dass wir noch immer voller Energie sind. Wir haben extra einen DJ engagiert, der uns mit den besten Dancefloor-Hits versorgen wird.
Aber das ist noch lange nicht alles! 
(optional) Wir werden auch ein paar Spiele spielen, bei denen wir unsere tänzerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Wir werden zum Beispiel eine Tanz-Challenge veranstalten, bei der die besten Tänzerinnen und Tänzer tolle Preise gewinnen können.
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl gesorgt sein, damit wir gestärkt in die Nacht hinein feiern können.
Also schnapp dir deine Tanzschuhe und bereite dich auf eine Nacht voller Rhythmus und guter Laune vor!
Bitte lass uns bis zum [Datum] wissen, ob du dabei sein wirst, damit wir alles für eine fantastische Tanzparty vorbereiten können.
In Vorfreude auf eine tolle Partynacht,
[Dein Name]

Ich hoffe Euch einige Ideen für tolle Einladungstexte geliefert zu haben und würde mich freuen, einige davon für Euch drucken zu dürfen. Besonders beliebt sind unsere A6 und B6 Klappkarten.

Die Clipartbilder kommen von Pixabay und können dort lizenzfrei runtergeladen werden. Das Copyright bleibt beim Ersteller der Bilder.


News